13. Internationales W124CC-Club Jahrestreffen "Mecklenburger Seenplatte & Ostsee"

Schon die Anfahrt zum diesjährigen W124CC Jahrestreffen war eine besondere. Für uns ging es ja vom äußersten Südwesten zum Nordosten, einmal quer durch die Republik. Nach einem Zwischenstopp mit Übernachtung in der Stadt Naumburg /Saale ging es weiter zu unserem W124CC Jahrestreffen 2014 Treffpunkt, Hotel Schloss Klink an der Müritz.

Dienstagnachmittag trafen wir dort ein. Die ersten knapp 1000 Kilometer hatten wir hinter uns gebracht!

Ein halber Ruhetag Lächelnd vor dem großen Ereignis. Wir haben den schönen Tag sehr genossen und uns von der traumhaften Umgebung rund um das Hotel bezaubern lassen.
Bereits am Dienstagabend waren schon einige weitere Teilnehmer im Hotel eingetroffen.

Mittwoch:

Im Laufe des Tages trafen immer mehr Teilnehmer ein. Wie immer ein großes Halli & Hallo beim Wiedersehen.
Gleich am Mittwochabend stand ein erstes Highlight auf dem Programm: Ein Besuch des Open Air Auto Kinos in Zempow!
Lediglich eine Handvoll W124CC Freunde machten sich auf den Weg ins ca. 45 Km entfernte Open Air Kino (es ist wohl eines der ältesten noch existierenden A-K’s in Ost-Deutschland). Da es bekanntlich in der Jahresmitte reichlich spät dunkel wird, konnte die Filmvorführung auch erst so gegen 23:00 Uhr beginnen. Den Besuchern hat‘s gefallen und die letzten kamen nach 01:00 Uhr noch auf einen Absacker in der Hotelbar vorbei.

Donnerstag:

Die erste große Ausfahrt stand auf dem Programm.
Nach ausgiebigem Frühstück (wie immer zu früh und zu kurz Lächelnd) ging es auf die „Piste“ .
Erich und Hagen hatten sich noch eine bewährte Tour-Begleit-Variante ausgedacht:
Erich fuhr im „leading car“ vorneweg und Hagen war mit seinem Motorrad unterwegs und blockierte die kritischen Kreuzungen in professioneller Manier, so dass der W124CC Konvoi „fast“ immer zusammen blieb.

Es ging an diesem Tag rund um die Müritz zu vielen sehenswerten Zielen.
Mitunter fehlte es etwas an Zeit, um besonders interessante Orte (z.B. Wittstock)  anzusehen.
Nichtsdestotrotz war die Ausfahrt vom feinsten, auch wenn uns der Wettergott nicht ganz so wohlgesonnen war wie im Vorjahr. Alle haben wir einen bleibenden Eindruck der schönen Gegend, den Seen und Sehenswürdigkeiten erhalten.

Freitag:

Die Koffer mussten wieder gepackt werden, da ein „Umzug“ in ein neues Hotel (auf der Insel Rügen) anstand.
Frühes aufstehen war angesagtStirnrunzelnd um alles „in time“ bewerkstelligen zu können, da die Abfahrt auch schon zeitig vorgesehen war.
Alles hat bestens geklappt, es gab keine Verspätung, der gesamte Tross setzte sich pünktlich in Bewegung und zwar Richtung Insel Rügen.
Unterwegs legten wir eine Kaffeepause am Schloss Ulrichsburg ein.
Dort gab ein weiteres Highlight zu bestaunen. Alle Autos wurden rund um das Schloss geparkt und dann kam ein Flugzeug um entsprechenden Luft-Bilder zu „schiessen“
Die Bilder wurden noch aus dem Flugzeug an Hagen übermittelt !!!!!! Toll!!!

Weiter ging‘s nun in Richtung Ostsee - Fähre von Stahlbrode nach Glewitz auf Rügen, um im Anschluss zu unserer neuen Unterkunft, Hotel Badehaus Goor, weiterzureisen.
Dort angekommen, gab es schon den nächsten Höhepunkt zu vermelden:
Am Abend konnten alle die Generalprobe zu „Störtebeker“ bei den Störtebeker - Festspielen auf der Naturbühne in Ralswiek besuchen. Ein besonderes Schmankerl. Leider war es an diesem Abend sehr „nass & kalt“, aber die richtigen Fans störte das nicht.

Am Abend gab‘s dann wieder allerlei an der Hotelbar zu diskutieren und wie immer während der gesamten Zeit wurde eifrig Fußball geguckt (es war ja Weltmeisterschaft in Brasilien) und die Ereignisse dort wurden entsprechend analysiert und kommentiert.

Samstag:

Hier muss sich der Schreiber dieser Zeilen auf die Angaben derer berufen, die die Ausfahrt an diesem Tag mitgemacht haben, da er sich aufgrund einer Magen-Darm-Verstimmung außerstande fühlte, die Ausfahrt mitzufahren (leider!!!!). Es sei aber erwähnt, dass Brigitte und ich zumindest einen Großteil der Ausfahrt am Montag (wir haben ja noch 2 Extratage auf Rügen verbracht!!) nachgeholt haben.
Also, um es mit einem Satz zu beschreiben: Es war grandios, was an diesem Tag alles erlebt wurde.
Von der Fahrt zu und durch die bekannten Seebäder (z.B. Binz, Sassnitz), der Schifffahrt zu den Kreidefelsen bis hin zum Besuch des Kap Arkona war alles geboten, was in der Kürze der Zeit machbar war.
Das  W124CC Jahrestreffen klang mit dem Club - Dinner (diesmal ein zünftiger Grill Abend) aus.
Auch an diesem Abend war natürlich wieder Fußball angesagt weil die Deutsche Nationalmannschaft gegen Ghana spielte. Das Ergebnis spielt ja jetzt keine Rolle mehrLächelnd, da unsere Jungs den Welt-Pokal  erspielt haben, juhu.

An dieser Stelle möchten wir natürlich nicht verpassen, dem Organisator der diesjährigen Ausfahrt, Hagen Häusser-Nixdorf,  ein großes LOB auszusprechen. Es war eine organisatorische Meisterleistung, die er hier vollbracht hat.
Auch all denen die im Vorfeld und im Hintergrund die anfallenden Tätigkeiten erledigt haben
(ich weiß von was ich schreibe!!)  sei herzlichst gedankt.

Es war wieder ganz ganz  TOLLLLLLL und wie immer freuen wir uns schon sehr auf die Ausfahrt im nächsten Jahr (11-14.Juni 2015), die uns zu einer Schlössertour in das  Münsterland und Umgebung  führen wird.

 Die Heimreise von Rügen führte uns noch einmal nach Hanstedt, in das dortige Hotel Schellhorn (dem Treffpunkt des Jahrestreffens 2013) wo wir eine Übernachtung einlegten.
Nach weiteren insgesamt 1200 Km kamen wir ohne Stau (bemerkenswert!) wieder zu Hause an.
Insgesamt hatte unser W124 Cabrio jetzt knappe 3000 Km mehr auf dem Tacho !!!!

Brigitte & Peter

Zurück