Bericht vom Regionaltreff Rhein/Main/Neckar

Hallo liebe 124 CC Freunde,
anbei ein kurzer Bericht anlässlich der Ausfahrt des W124CC-Clubs Regional Rhein-Main-Neckar am 26.09.2009:
Bei schönstem Cabriowetter trafen sich diesmal acht Mitglieder des W124CC-Clubs Regional Rhein-Main-Neckar mit ihren Fahrzeugen und netter Begleitung in einem ehemaligen Freudenhaus bei Bickenbach an der B3.     
Nach einem herzlichen „Hallo“ ging es von hier aus im Konvoi über ca. 120 km durch den nördlichen Odenwald.
Organisiert wurde die Ausfahrt  von unserem Clubfreund Manfred Menges und seiner Frau Lilo. Sie haben sich besonders viel Mühe gemacht und die Ausfahrt zusätzlich noch mit einer kleinen Rallye ausgeschmückt.
Dazu haben sie einen Fragebogen ausgearbeitet, den die Teilnehmer während der Ausfahrt ausfüllen durften. Er beinhaltete Fragen zu der vor uns liegenden Strecke und Region, sowie zu unseren 124er-Lieblingen. Außerdem galt es noch unterwegs das Blatt einer Linde und die Frucht einer Buche einzusammeln!
Als Motivation zur regen Teilnahme stifteten sie dem Sieger auch noch eine Magnumflasche Sekt!
Somit war der Grundstein für einen kurzweiligen Tag, bei schönstem Wetter und guter Laune bei allen Teilnehmern gelegt -- die Tour konnte beginnen!
Über Zwingenberg, der ältesten Stadt an der Bergstraße ging es nach Bensheim und von hier aus durch das schöne Lautertal.
Während einem kurzen Halt bei Neunkirchen hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit nicht nur die herrliche Aussicht, sondern auch einen leckeren Apfel zu genießen. Dabei war die kognitiv empirische Ermittlung der genauen Anzahl der Apfelkerne vorteilhaft, denn dadurch ließ sich eine weitere Frage richtig beantworten.
Weiter ging es über die B460 bis nach Güttersbach, wo wir uns im Hotel Zentlinde bei einem köstlichen Mittagsmenü stärken, die Antworten des Fragenkatalogs diskutieren und uns sonst blendend unterhalten konnten.
Anschließend fuhren wir weiter nach Beerfelden, wo wir den noch am besten erhaltenen, dreischläfrigen Galgen aus dem Jahre 1550 besichtigen. Was sich an diesem Ort in vergangener Zeit wohl für menschliche Dramen abgespielt haben??......
Wer dabei herausfinden konnte wann dieser Galgen das letzte Mal als solcher seinen Zweck erfüllt hat, konnte einen weiteren Punkt verbuchen.
Das nächste Etappenziel war Michelstadt. Hier hatte Jeder Gelegenheit bei einem Spaziergang das mittelalterliche Städtchen nach Lust und Laune zu erkunden, das Baujahr des historischen Rathauses in Erfahrung zu bringen und es sich bei einem leckeren Eis, einem Kaffee oder einem Bierchen aus der Hausbrauerei gut gehen zu lassen.
Gegen 17 Uhr brachen wir zur letzten Etappe auf, die im Restaurant Brandhof bei Seeheim-Jugenheim endete. Nach der wunderbaren Ausfahrt konnten wir uns hier noch einmal stärken und den herrlichen Tag gemeinsam Revue passieren lassen.
Als Sieger der Rallye wurde Clubfreund Michael Keuchel und seine Frau Petra ermittelt, weil es Ihnen gelungen ist die letztendlich ausschlaggebende  Buchecker mitzubringen.
Obwohl alle Teilnehmer den Sieg verdient hatten, musste das gemeinsame Leeren der Sektflasche vor Ort,  aus promilletechnischen Gründen, leider unterbleiben. 
Trotzdem hatten wir an diesem herrlichen Tag unseren Spaß und freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Beisammensein.
Herzlichen Dank an Manfred und Lilo Menges für die supertolle Ausfahrt und deren Organisation,
 viele Grüße aus dem Südwesten an alle Clubfreunde
 
Michael Keuchel

Zurück