W124CC Ausfahrt im Teutoburger Wald 27.09.2008

Bestes Wetter hatte sich Organisator Ulrich Niermeyer für die Auftaktausfahrt des neuen Regionalstammtisches Münsterland ausgesucht.

Am Samstag, den 27.09.2008, trafen sich 14 wunderschöne W124 Coupe´s, Cabrio´s, darunter eine V8-Limousine, um 15:00 Uhr in Osnabrück, zu einer Ausfahrt durch den Teutoburger Wald.
Bei wahrlich ansehnlichem Kaiserwetter, oder auch Cabriowetter, starteten sie Ihre Rundfahrt in Richtung Bissendorf, wo es über die Osnabrücker Bergrennstrecke in Richtung Borgloh weiterführte.
Von Borgloh führte die Tour durch Bad Iburg in Richtung Lienen-Holperdorf. Auch hier wurden die Serpentinen, sehr zum Ärger der Motorradfahrer, mit Bravour bezwungen. Von Lienen, über Lengerich führte der Ausflug nach Tecklenburg. Auch hier wurde die kurvenreiche Strecke an der Bahnhofstrasse
gewählt. So schlängelte man sich durch so ziemlich alle Serpentinen, die man auf dem knapp 60 km langem Rundkurs unterbringen konnte. Auf dem Parkplatz am Rathaus in Tecklenburg angekommen, freute sich auch schon jeder auf den Kaffee und Kuchen im Cafe Rabbel. Bei feinstem Sonnenschein
genoss man den dann auch auf dem Marktplatz vor dem Café. Hier fanden alle Teilnehmer Zeit, sich ein bisschen zu beschnuppern und über Ihre Boliden zu philosophieren.
Wer mehr Bilder sehen mag, findet diese hier.

Damit das kein Einzelerlebnis bleibt, will man sich jetzt öfter einmal zu diesen Events treffen und evtl. einen vierteljährlichen Stammtisch einrichten.
Dazu kann sich natürlich auch jeder Andere melden, der ein w124 (c124 oder a124) Coupé, V8 Limousine oder Cabrio besitzt.
Anmeldung bei Ulrich Niermeyer unter: niermeyer@scant.de

Zurück