Bericht vom April-Regionaltreff Rhein-Main-Neckar

Lilo und Manfred Menges haben uns dankenswerterweise einen kleinen Bericht gesandt:

Am Samstag, den 05. April 2008, hatten wir unser Regionaltreffen in Rastatt. Anfahrt und Rückfahrt fanden zwar in strömendem Regen statt, dafür hatten wir aber während der Ausfahrt vorwiegend trockenes Wetter mit zeitweiligem Sonneschein. Wegen Verhinderung einiger unserer Clubfreunde haben sich lediglich vier Paare zum Treffen eingefunden.

Werner und Iris Kühn haben sich viel Mühe gemacht mit einem tollen Programm für den Tagesablauf.

Als erstes besuchten wir die Kasematten in Rastatt. Dies ist eine unterirdische gut ausgebaute und bestens erhaltene Festung zur ehemaligen Abwehr der Angreifer aus dem benachbarten Frankreich. Wir haben hier eine hervorragende fachmännische Führung von über einer Stunde im trockenen Untergrund erleben dürfen.

Danach fuhren wir im Konvoi (völlig problemlos bei 4 Autos) nach Gaggenau im Schwarzwald zum Unimog-Museum. Dort konnte man einen Unimog bei der Vorführung von abenteuerlichen Fahrmanövern im Gelände mit seitlicher Schräglage, Steilhängen rauf und runter, Wsserdurchfahrten und Bodenwellen in voller Aktion durch die Fenster des Restaurants beobachten. Kulinarische Stärkung inbegriffen. Anschließend ein Rundgang durch das Museum und den Souvenirshop (z.B. Aufkleber mit dem Text "Sonst fahre ich Unimog...").

Anschließend machten wir eine herrliche, mit Kaffeepause etwa vierstündige Ausfahrt über die Schwarzwaldhochstraße und viele kleine und kurvenreiche Nebenstraßen - eine wunderbare Strecke ganz nach dem Gusto der Cabriofahrer. Die Pause fand in einem Restaurant mit großartigem Weitblick über die Rheinebene bis Straßburg und Karlsruhe statt.

Gegen 19 Uhr fanden wir uns wieder in Rastatt in Restaurant der Privatbrauerei Hopfenschlingel zum Abenessen ein. Nach erneuter wohlschmeckender Stärkung traten wir alle gegen 22 Uhr den Heimweg an.

Es war ein wunderbarer Tag, bei dem nicht nur die herrliche Ausfahrt, sondern vor allem die interessanten Gespräche über Benzin- und viele andere Themen mit überaus netten und lustigen Freunden genossen werden konnten.

Und jetzt freuen wir uns alle auf das Sommertreffen 2008 in Meissen!

Zurück