5. Jahrestreffen des W124CC-Clubs
Vom 15. - 18. Juni 2006 fand unser fünftes Jubiläumstreffen mit Mitgliedern aus Deutschland und Europa im schönen Müllheim im Süd-Schwarzwald statt.
Organisator und Clubmitglied Peter Krause sorgte sowohl mit einem phänomenalen Hotel, tollen Restaurants sowie zwei atemberaubenden Routen durch den Schwarzwald in Kombination mit schönstem hochsommerlichen Cabriowetter für beste Stimmung unter den 75 Teilnehmern.
Bereits am Donnerstag verbrachten wir mit über 40 Mitgliedern und Gästen einen wunderschönen Abend in einer Weinschänke vor Ort.
Am Freitag morgen folgte das erste Highlight: Der Besuch des Schlumpf-Automobilmuseums in Mulhouse. Größe und Exponatauswahl begeisterten alle, besonders hervorzuheben ist die zur Zeit laufende Sonderausstellung zum Thema Bugatti (Anm. d. Red.: Und natürlich der von Ferdinand Porsche für Mercedes konstruierte kleine Kugelwagen, der dem VW Käfer erschreckend ähnlich sah). Die ersten Sonnenbrände holten wir uns auf einer wundervollen verlängerten Rückfahrt durch Frankreich und trafen nachmittags wohlbehalten (bis auf einen kleinen Blechschaden) wieder im Hotel ein, um die restlichen Ankömmlinge zu begrüßen. Abends rundete ein regionales Spezialitätenbuffet den Tag gekonnt ab.
Der Samstag morgen startete traditionell mit dem Besuch des lokalen MB-Händlers, der uns sehr freundlich mit kleinen Snacks und Getränken auf seinem Gelände begrüsste. Nach den obligatorischen Feuerwehrleiter-Bildern von Jürgen Klein, diesmal ein wenig anders choreographiert, starteten wir zu unserer fünften Jahres-Ausfahrt. Um es kurz zu machen: Ein herrliches Panorama, 250 km kurvige Schwarzwaldstrassen, Bilderbuchwetter, sowie beste Laune & Verpflegung kennzeichneten diesen schönen Tag.
Wer gedacht hatte, dass sich damit Peter Krauses Ideenreichtum erschöpft, der wurde am Abend anlässlich des 4-Gänge-Menüs mit Weinverköstigung eines besseren belehrt. Insbesondere die launischen Vorstellungen der einzelnen Weine durch einen ortsansässigen Winzer gefielen und passten wunderbar in diesem Rahmen.
Auch dieser dritte Abend endete im Morgengrauen an der Bar, denn es gibt ja immer eine Menge zu Erzählen...
Am ebenfalls heissen Sonntag vormittag haben wir alle Teilnehmer und Gäste verabschiedet, nicht ohne auf unser nächstes Wintertreffen in Hamburg (09.-11.02.2007) und unser sechstes Sommertreffen vom 14.-17.06.2007 an der Schlei hinzuweisen.
Hinweis für alle, die am Jahrestreffen 2005 teilnahmen, dieses Mal aber nicht dabei waren: Der offizielle Teil beschränkte sich zur Begeisterung aller auf 2 x 5 min Ansprache von Martin Wrobel inkl. Entlastung des Buchhalters durch unseren Kassenprüfer und aller neuen Informationen, die noch nicht auf anderem Weg zu den Mitgliedern gefunden hatten.